Böser Humor über Briten, Brexit, Quallen und Models.

Wie findet ihr diesen neuen, bösen Text?
„Der erste Mensch der richtig stehen könnte war, wie nicht anders zu erwarten, der homo erectus. Durch seine kürzeren Arme und längeren Beine konnte er zwar schlechter klettern, aber dafür besser laufen. Er fiel zwar öfter vom Baum, war aber schneller wieder am Baumstamm. Kam dann aber wieder schlechter hinauf.
Das wiederum war für Überleben nicht so günstig, wenn eine Familie hungriger Säbelzahntiger unter diesem Baum Mittagsschlaf hielt. Und so wurde der kurzarmige „homo runterfallus“ zum ausdauernden „homo weglaufus“.
Ein wichtiger Vorteil fürs Laufen war auch der Verlust der Behaarung. Dadurch konnte der Läufer seine Körpertemperatur besser regeln. Denke sie nur an den haarigen Chewbacca von Star Wars. Haben sie den schon mal laufen gesehen?
Vielleicht war die Nacktheit auch eine Art Tarnung? Quallen tarnen sich zum Beispiel in dem sie farblos und fast durchsichtig sind. Sowas sieht man heute auch bei Laufstegmodels.
Vielleicht nutzte der Mensch seine Nacktheit auch zur Abschreckung? Waren sie schon mal am FKK? Ich meine, eine Nacktschnecke will auch keiner anfassen. Aus dem Tierreich kennt man die Rotbauchunke als abschreckendes Beispiel. Dieser Froschlurch hat nicht nur einen flachen Kopf, eng stehenden Augen und quakt laut. Er schreckt vor allem mit seiner auffallend roten Farbe ab. Gewisse Ähnlichkeiten mit englischen Urlaubern kann man auch hier nicht von der Hand weisen.“