Pressestimmen

… während die Zuschauer noch über die eine Pointe nachdecken, schon die nächste wieder Lachsalven auslöst.

Ein Gag-Feuerwerk nach dem anderen… Machwerk trieb die Besucher von einer Lachsalve in die andere…

spontane Lachsalven…regte zum Nachdenken an.

„Kabarettistische Spitzen…das Publikum hatte seinen Spass.“

…das Publikum dankte mit viel Gelächter und heftigem Applaus. Noch nie hat ein Künstler so viele Bücher ver-kauft. Ich verstehe nicht, warum Machwerk nicht schon längst die Kleinbühnen der Schweiz rockt.

Die One-Man-Show entzückt immer wieder…“ „Machwerk, guter Texter, wie Entertainer, feuert nicht nur Gag-Breitseiten zum Verhältnis der Geschlechter ab, sondern widmet sich nicht minder boshaft auch Medien, Managern und Internet Nerds…

„Als exzellenter und feinfühliger Versteher beider Geschlechter brachte Matthias Machwerk Zwerchfell und Lachmuskeln in Schwingungen. Das war Kabarett vom Feinsten, wie der stürmische Beifall das zeigte.“

Hintergründig, Intelligent, Wortgewaltig

Machwerk…setzt ausdruckstarke Mimik und Gesten ein, wenn er seine zahlreichen Pointen auf die Zuschauer abfeuert. Und das Publikum schießt mit Lachsalven zurück.

Das Publikum honorierte sein wortwitziges Bühnenprogramm mit minutenlangem Applaus.

Der lange Applause war mehr als verdient

Matthias Machwerk traf den Nerv des Publikums, zahlreiche Lacher, viel Applaus.

Volltreffer

Machwerks „Frauenbeinaheversteh-Nummer“ reichte an die Klasse eines Mario Barth heran. Wer weiß, dass hier schon Urbal Priol und Dieter Nuhr in ihren Karriereanfängen zu Gast waren, kann sich vorstellen, dass Matthias Machwerk in nächster Zukunft zum nicht mehr zu bezahlenden Fernsehstar wird.

Das Publikum war begeistert, wenn Machwerk cool und trocken seine sketsche ausstreute.

rasante Geschwindigkeit…Mordbeifall

(): „…viel Sprachwitz, irres Pointentempo. Die Gäste hatten sichtlich Spass, aber wenig Zeit, die tiefgründigen Gedankengänge zu überdenken

Machwerk begeistert sein Publikum. Zunächst erheiternd, aber im Nachhinein zum Nachdenken.

Machwerk erwies sich als intelligenter, tiefgründiger, scharfzüngiger Sprachkünstler, ja brillanter Unterhalter. Eigentlich ist er ein Star, den allerdings kaum einer kennt.

Machwerk trifft direkt ins Zwerchfell der Zuschauer.

Machwerk liefert Pointen in einer ungeahnten Geschwindigkeit, so dass man sich im Sekundentakt ertappt fühlen darf.

Der Mann kann es. Clevere Wortspiele, Selbstironie, Spitzfindigkeit sowie gute Beobachtungsgabe bei den zwischenmenschlichen Irrungen gießt Machwerk in zielgenaue Sätze. Das gibt viele Lacher im Publikum, erst eruptiv, dann lang anhaltend.

Den frechen Gags und hintergründige Pointen konnte sich keiner entziehen. Das Publikum im ausverkauften Saal war begeistert.

Machwerk hatte die Schwedter von Anfang an im Griff und die Lacher auf seiner Seite. Salvenartig nicht nur das Gelächter, sondern auch die Gags.

Matthias Machwerk gehört ohne Zweifel zu den intelligenten Kabarettisten unseres Landes.

Kabarett vom Feinsten. Lacher am laufenden Band. Die Zuhörer waren begeistert, und ließen Machwerk erst gehen, nachdem er nach langem und lautem Applause eine Zugabe zum Besten gab.

Comedy-Geheimtipp: Den Namen Matthias Machwerk hatte bisher kaum einer der Gäste gehört, doch wer den Comedian live erlebt hat, wird ihn sicherlich nicht so schnell vergessen. Frech, scharfzüngig und voller Selbstironie klärte Machwerk sein Publikum über das Warum des täglichen Geschlechterkampfes auf.

Mit hoher Pointendichte, geistreich und sprachlich versiert ging es um den Geschlechterkampf. ..Stand-Up Comedy, richtig gut, neu, frisch…

Ein Machwerk der besonderen Art bot Matthias Machwerk dem begeistertem Publikum. Im ausverkauften Saal mit „gefühlten 250 Zuschauern“ startet er ein Gag-Feuerwerk.

Kabarett vom Feinsten. Jede Pointe des Kabarettisten saß…Dauerlachen beim Publikum, dem seine Wahrheiten so aus dem Herzen sprechen.

…aus Matthias Machwerk sprudelt ein Machwerk an Sprache, Themen, Zweideutigkeit, dass dem Zuschauer die Ohren glühen und bei den vielen Lachsalven doch manches phonetisch untergehen lässt. Eine Aneinanderreihung von Themen im Stakkato und doch weist das Programm einen roten Faden auf, ist nicht nur Unterhaltung, sondern birgt am Ende jedes Parts Tiefgründigkeit, ist somit eine gelungene Verknüpfung von Kabarett und Comedy.

Matthias Machwerk schneidet kabarettistisch so viele Themen an, dass einem schwindlig werden könnte. Er hetzt von einem Gag zum nächsten, atemlos und atemberaubend. Würde man beim Nachdenken und Lachen Kalorien verbrennen, verließe man seine Vorstellung um drei Kilo leichter. Matthias Machwerk wird als Geheimtipp bezeichnet, was nicht korrekt ist. Eigentlich ist er ein Star unter den Comedians, bloß die wenigsten wissen es.

… richtig gutes, glänzend pointiertem Kabarett. Solches, das grandios zielgenau den „homo sapiens“ mit all dessen Macken vorführt. …echt sehens- und hörenswert.

Die Poinendichte ist unheimlich hoch, viel höher als bei Rüdiger Hoffmann am Abend zuvor… geistreicher und sprachlich versierter ist sein Witz in der Regel auch …“ „Scharfzüngig, frech und virtuos zeigt Machwerk, der leider immer noch ein Geheimtipp ist, die Fallstricke des gewöhnlichen Alltags. Was ihm da alles ein- und aufgefallen ist, daraus ließe sich locker ein „Caveman II“ Abend stricken.

Matthias Machwerk brilliert – ein Muss für alle Fans des haarscharfen Humors. Der Kabarettist ließ ein Kracher nach dem andern platzen…treffsichere Gags und Lachsalven.

Machwerks Attacken kamen locker und glaubwürdig. Das Publikum dankte mit vielen Lachsalven und Applaus…

Machwerk ließ mit treffsicher pointierten Gags eine Lachsalve nach der anderen krachen.