Mi. 17. Dez. Kabarett „Zum Kuckuck“: Weihnachten Comedy Kabarett Theater Veranstaltungen Termine in Forst / Lausitz

Mittwoch | 17. Dez. Kabarett “Zum Kuckuck” – Forst / Groß Jamno
Tel.: Tel.: 03562 – 66 44 24 | VIDEO HIER >>>

„Schöne Bescherung?“
Weihnachtscomedy von MATTHIAS MACHWERK

Kabarettist Matthias Machwerk, jetzt auch im „Quatsch Comedy Club“ erzählt Aktuelles von Weihnacht, Wein und Weinkrämpfen. Er berichtet von Weihnachtsmännern ohne Sack, Bäumen ohne Nadeln und Essen ohne Ende.
Machwerk zeigt die dunkle Seite der heiligen Nacht. Frustriert staut man sich über die Autobahn. Danach besucht man seine Liebsten oder die Familie. Die Frauen sehen „3 Hasselnüsse für Aschendödel“. Die Männer schauen in Glas. Gemeinsam begreift man, dass der Wunschzettel heute ein Bestellschein ist und dass Kinderaugen oft nur vom Glühwein leuchten. Und zum Schluss stellen alle fest: Das schönste am Weihnachtsfeste – das Essen blieb drin, aber es gehen die Gäste.