Deutsche Gesundheitssystem: Humor, Witze, Kabarett, Comedy & Shows für Ärzte, Krankenschwestern & Pflegepersonal.

Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der teuersten überhaupt. Die Ärztedichte ist sehr hoch, wenn man in der Stadt wohnt. Auf dem Land hast du Wege und Wartezeiten, wenn du 80 bist, brauchst du kein Termin mehr machen. Krankheiten gibt es dort nur im Endstadium. Und wenn du wirklich mal beim Arzt rankommst, solltest du am besten gleich Blinddarm und Weisheitszähne rausnehmen lassen. Eine zweite Chance bekommst du nicht.
Unsere Ärzte werden auch immer älter. 50000 werden sich in den nächsten Jahren zur Ruhe setzen. Klar machen einige Ärzte auch weiter. Aber wenn dann ein wirklich kranker Patient, zu einem wirklich alten Arzt in die Praxis geht, weiß du nie genau, wer von beiden wieder rauskommt.
Mit dem „Versorgungsstärkungsgesetz“ sollen durch Anreize wieder mehr Ärzte auf Land gelockt werden. Es gibt aber Regionen in Meck Pomm, da willst du nicht mal tot übern Zaun hängen. Die einzigen Reize der dich dort hintreiben, wären massive Stromstöße. Viele junge Ärzte sagen sich: „Da gehe ich lieber in eine Gegend mit schlechtem Wetter, hässlichen Frauen und miesem Essen“ 6000 junge deutsche Ärzte gingen bereits nach England. Ganz ehrlich nach dem Brexit sind die dort so fremdenfeindlich, da kann man auch in Meck Pomm arbeiten…

MATTHIAS MACHWERK ist Autor und Kabarettist. Er spielt seine gefeierten Solo-Programme bundesweit. Als Autor mit TV Erfahrung präsentiert er auf Wunsch passgenaue Programme. ANFRAGEN: Tel.: 0172/ 954 999 2 | Mail: Jahn-Media@t-online.de

Das Deutsche Gesundheitssystem, Humor, Witze, Kabarettist, Comedian, für Ärzte, Shows, Krankenschwester, Pflegepersonal, Künstler.