Dumme Sendungen im Fernsehen (TV): Kabarett Comedy Satire u. Humor über: Detlef di Soost DSDS Paris Hilton Dieter Bohlen

Ein Text-Auszug von Kabarettist MATTHIAS MACHWERK:

Von ausgesuchter Dummheit zeugt „Das Dschungelcamp“: Dort beweist sich der Spruch: „Dummheit frisst!“ Was die C-Promis so wegfressen. Noch eine Staffel und in Australien sind Würmer ausgestorben!

Noch schlimmer ist nur noch DSDS! „Dieter Sabbert Dumme Sprüche“. Typ mit beschissner Musik beschimpft Typen die Scheiße singen. Ist so ne Art Musik-Paralympics.

Oder Tanzbär Detlef di Soost. Diese Kreuzung aus Meister Proper und dem Ausbilder von „Full Matel Jacket“. Wenn der so rumzapplt weiß ich nie genau, ist das Tanzen oder hat er Schüttelfrost?

Selten dämmlich sind auch Swingersendungen wie: „Frauentausch“. Hohlbirnige Schicki-Micki Tussie tauscht mit vollschlanker Dorfbratze. Und was kommt dabei raus? Eine stöckelt mit High Heels schimpfend durch Schweinstall. Die andere watschelt in ihrer Altkleidersammlung gedemütigt durch ne Edeldisko.

Noch dümmer machen nur noch diese Clipsshows, in denen man lustige Privatfilmchen zeigt. Mal sieht man, wie ein Skifahrer lustig in eine Rentnergruppe rast. Mal schleudert ein Promillewirrer bei Hochzeitstanz die Braut ins Buffet. Bei soviel Schaden kommt dann Freude auf. Diese Sendungen nennen sich nicht nur „Die Dümmsten Idioten der Welt“ nein, sie haben auch die dümmsten Moderatoren.

Einige Sender nerven dann noch mit Quizfragen auf Hilfsschulniveau, um uns für 50 Cent in die Warteschleife zu schicken. In Talkshow penetrieren uns Promi-Attrappen mit aufgewärmten Sprechblasen. Und alle senden Weltnachrichten zu wichtigen Themen wie: „hat Dieter Bohlen ne Neue?“ „hat Angelina Brett adoptiert“ und wo lagen letzte Nacht Paris Hilton und andere Einzeller rum.

Wochenende präsentiert dann Olli Geissen irgendeine Chart-Show mit den erfolgreichsten Klingeltönen aus Deutschland, der Welt und Mittelerde. Und Mitternacht präsentiert das DSF noch eine wohlgenährte Russlanddeutsche. Sie droht den Bikini auszuziehen, falls jemand einen Begriff errät. Zum Glück sind alle Anrufer sind zu doof, die Begriffe zu erraten, die der Sender eben erst erfunden hat. Gute Nacht!

Mehr in den Live-Programmen von Matthias Machwerk. Videos hier >>>