Die Alten werden immer jünger! Kabarett Comedy Humor u. Satire.

Die Alten werden immer jünger!
Text: MATTIAS MACHWERK

Eine Studie hat festgestellt: 60jährige mit Partner haben heute mehr Sex als 30jährige Singles. Man sagt ja nicht umsonst: „Alter, lass krachen!“ Zumindest wenn sie das Kamasutra ausprobieren. Vielleicht können die Alten unser Nachwuchsproblem lösen? Die Muter von Sarah Connor bekam 50 Zwillinge…also mit 50 Zwillinge. Und in Bayern wurde eine 64 jährige Mutter. Gut, viele würden jetzt sagen: „Typisch Bayern, bei denen dauert eben alles“. Nein, es gibt tatsächlich einen Trend zur Alt-Mutter. Hat ja auch Vorteile. Wenn so ein Mütterchen Mutter wird, dann können Mutter und Kind gleichzeitig die Windel wechseln. Nur mit dem Milch geben wird’s schwierig. Weil, da wo früher…ich wills mal so ausdrücken…volle Trauben standen, hängen heute Rosinen. Der Großmutter ist es egal. Sie lebt nach dem Motto: „Man fühlt sich nicht so alt, kriegt man mit 90 noch ein Balg.“
Die Alten wollen heute einfach nicht älter werden. Sie genießen das Leben, schließlich kriegen sie ja noch Rente. Die wir bezahlen. Deshalb treiben sie uns an. Im Supermarkt schubsen sie uns mit ihrem Einkaufwagen durch die Kasse, damit wir schneller zur Arbeit kommen. Dieter Bohlen und Roberto Blanco schnappen sich die jungen Frauen, damit wir vom Arbeiten nicht abgelenkt werden. Selbst junge Musiker müssen heute wieder arbeiten, weil Rentner die Bühnen blockieren. „Police“, die “Puhdys“, die Untoten „Stones“. Bald heißt es nicht mehr „Rock am Ring“ sondern „Rock am Stock“…

Mehr in Matthias Machwerk`s Live-Programmen Termine & Videos hier