Kinder lachen angeblich 400 Mal am Tag, wahrscheinlich heulen die auch 600 Mal? Erwachsene angeblich nur 15 Mal. Uns ist das kindliche verloren gegangen. Gut, ab und an trifft man schon mal Männer, die sind Kind geblieben. Einige spielen mit Modeleisenbahnen, andere machen Klingelstreiche. Klingeln und Weglaufen sieht man immer wieder bei Fahrern von Paketdiensten. Mit einem Lächelt kann man immer gewinnen. Wenn Angela Merkel mehr lachen wür-de…Nein, ok, das würde auch nicht funktionieren.
Was immer funktioniert ist Schadenfreude. Selbst Affen lachen sich schlapp, wenn der Nachbar-Bimbo vom Baum fällt. Gut, wenn sie jetzt keinen Affen haben, schauen Sie einfach ins Gesicht Ihres Partners. Männer sehen zum Beispiel sehr lustig aus, wenn sie einen sexuellen Höhepunkt ansteuern. Einige sehen aus, als würden sie dabei den Löffel abgeben. Und bei einigen ist es auch so. Die kommen nicht, die gehen!
Lachen sie mehr! Frauen können wunderbar lachen…also über Männer. Das schlimme ist, Frauen haben mittlerweile den selben bösen Humor wie Männer. Auf einer Frauenseite im Internet habe ich böse Männerwitze gefunden. Was ist ein Mann zwischen 2 Frauen? Eine Bildungslücke. Und noch schlimmer: Warum schwitzen 50jährige Männer zwischen dem ersten und zweiten Akt? Weil der Sommer dazwischen liegt!
Auch frauenfeindliche Witze tragen nicht zum gegenseitigen Verständnis bei. Was haben Frauen mit Hurricans gemeinsam? Es fängt mit leichtem Blasen an und wenn sie wieder weg sind, steht man ohne Haus da! Oder: Was ist der Unterschied zwischen einer Ehefrau und einer Geliebten? 40 Kilo.
Dabei ist Lachen total gesund: Es gibt Ärzte, die sagen: Drei Minuten herzhaftes Lachen soll gesundheitlich genauso viel bringen wie 15 Minuten joggen. Super! Bevor ich jetzt joggen gehe, setze ich mich lieber in den Park und lach über Jogger. 15 Minuten lachen sollen ganze 160 Kalorien verbrennen. Das ist ein Stück Kuchen. Kennt ihr den Spruch: „Er redet mir ein Schnitzel ans Ohr?“ Jetzt könnt ihr sagen: „Ich lach mir eine Eierschecke ausn Hals.“ (Matthias Machwerk)